inFormation inFormation
inFormation teamplay & fun

Navigation :: Home :: FAQ :: Suchen :: Mitgliederliste :: Benutzergruppen :: Registrieren
Profil :: Einloggen, um private Nachrichten zu lesen :: Login

Operation Flashpoint Dragon Rising

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
*!nF*Com.Bond
Leader

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2009 14:48    Operation Flashpoint Dragon Rising Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Member und Freunde der *!nF*ormation,

ich mach mir nun mal die Mühe einen kleinen Erfahrungsbericht aus Operation Flashpoint Dragon Rising zu präsentieren. Da es nun ja einige bei uns im Clan zocken und es vielleicht den ein oder anderen bei uns gibt, der sich dafür interessiert aber noch in Warteposition steht um abzuwarten wie lange die Motivation in OFP Dragon Rising anhält.

Zunächst zum...

Singleplayer:

Die Missionen sind zumeißt sehr linear gestalltet und nehmen nur selten unerwartete Wendungen. Vom Schleich- oder Direktangrif bis zum Eskortieren und Stellungen halten ist ziemlich von allem etwas dabei. Auch Sprengmeister kommen in OFP auf ihre kosten. Reinschleichen sprengen Rückweg frei schießen ist durchaus ein gern gesehenes Szenario. Die Missionen sind nett ausgestalltet und die Grafik dazu ist sehr ansehnlich. OFP Dragon Rising ist nach meiner Auffassung eines der wenigen Spiele, dass ein hervorgande Grafikpreformance mit einem runden Gameplay verbindet. Somit kommen wir gleich zum nächsten Punkt....

Gameplay:

Zielen und Schießen, die Essenz eines Shooters ist hier sehr gut gelungen. Die Waffen präsentieren sich durchaus in einem sehr realistischem Handling. Rückstoß und Zielgenauigkeit sollte bei einem Angriff auf Entfernung gut überlegt sein. Auch Kugeln, die aus einer Entfernung von 200m zum Gegner auf die Reise geschickt werden, sollten mit der notwendigen Sorgfallt bedacht werden. Vorhalten bei seitlichen Bewegungen oder ein darüber halten auf Entfernung ist nicht nur ratsam sondern ein Muss. Die Hitzonen sind da wo sie hin gehören und müssen somit auch genau anvesiert werden. Das geliebte Sprayen ist nur auf Distanzen von ca. 5-10 m effektiv, wer sich allerdings so nahe am Gegner aufhält kann getrost damit rechnen das selbiger nich allein ist und nach dem dritten Schuss den Rest der Meute aufgeschreckt hat...

Multiplayer:

Der Mehrspielermodus in OFP Dragon Rising ist sehr gut balanciert. Es gibt nur zwei Fraktionen, mit spezifischen Waffen (USA - China). Einheiten werden in OFP vordefiniert und man Sucht sich einen Einheit aus einer gewissen Auswahl heraus (solang sie nicht von einem Anderen Spieler besetzt ist). Da es sich in OFP um eine Peer to Peer Verbindung handelt kommen Leute mit einer besseren Internetleitung nicht in den Genuss früher als andere in der Einheitenauswahl zu stöbern. Die Lade- und Connectingzeiten sind nur so schnell wie das schwächste Glied.

Somit kommen wir zu Connectivität des Titels. Wie bereits erwähnt gibt es für OFP keine dedizierten Server. Spiele werden von den Spieler selbst eingerichtet.
Um an einem Spiel über die reguläre Serversuche teilzunehmen benötigt man min. eine 1000 DSL Leitung da einem sonst das Spiel abstürzt. Für Leute mit "nur" DSL Light ist es deshalb zwingend notwendig, dass jemand aus seiner Freundesliste ein Spiel eröffnet um über selbige per Einladung oder Direktanwahl in das Spiel beizutreten.

Es gibt mehrer Multiplayer Modi in OFP Dragon Rising. Folgend werde ich sie so gut es geht erklären.

KOOP: gibt's eigendlich nicht viel zu zu sagen. Man kann mit bis zu 4 Spielern gesamt den Singlepalyer und einige Spezialmissionen ab Patch 1.01 spielen. Details sie oben unter "Singelplayer"

Vernichtung:
Ähnlich wie bei einem Teamdeathmatch. Zwei Teams bekämpfen sich solange bis ein Partei aufgrund Punkte (Kills) oder abgelaufener Zeit gewonnen hat. Die Maps hierzu sind sehr ausgeglichen - auch stehen auf den meisten Karten diverse Fahrzeuge zu Verfügung (eine Rakete eines Panzerabwehrschützen reicht für jedes x-beliebige Fahrzeug).

Infiltration
Ein Verteidigerteam (Chinesen) hällt gegen das Angreiferteam (USA) eine vordefinierte Stellung (meist ein Dorf oder eine Basis). Die Chinesen sind hierbei mindesten mit zwei Mann in der Überzahl. Auch hier stehen auf beiden Seiten diverse Fahrzeuge zu Verfügung. Meist leichte Truppentransporter um die Distanzen vom Spawn zum Schauplatz des Geschehens zu verkürzen (rechtzeitiges Abspringen sei empfohlen >>> die Rakete kommt immer Wink)

Ich glaube ja fast ich habe noch einen MP Modus vergessen. Sollte dem so sein, werde ich Ihn bei Gelegenheit nachreichen.
Ich hoffe ihr habt nun einen kleinen Einblick in die Welt von Operation Flashpoint Dragon Rising bekommen und könnt euch nun damit weiter auseinandersetzen.

Grüße

dat Bondi*

Image

Das sind keine Rechtschreibfehler ... das sind Wortneuschöpfungen!Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer    
*!nF*Under][aker
Clan - Elefant

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2009 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich für meinen Teil bin sehr unzufrieden mit dem Game. Evil or Very Mad

Ich kann momentan nur vom Singleplayer reden, da ich aktuell Internetprobleme hab. Aber da gefällt mir z. B. die Tatsache, dass ich bei jedem "Befehl" stehen bleib gar nicht. Wechselt man die Waffe mit dem Mausrad => man bleibt stehen. Schaut man sich seine Ziele an => man bleibt stehen. Gibt man seinen Leuten einen Befehl => man bleibt stehen.

Also atm bin ich nicht so glücklich mit dem Game ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Benutzername:
Optionen
Letzte Nachricht zitieren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: